WoW: Weitere dicke Nerfs für Mythisch-Plus-Dungeon Tazavesh

WoW: Weitere dicke Nerfs für Mythisch-Plus-Dungeon Tazavesh (1)

Mit der neuen Mythisch-Plus-Season vopn WoW Shadowlands wurde auch der Mega-Dungeon Tazavesh geteilt und als Mythisch-Plus-Dungeons verfügbar. Allerdings haben die Entwickler beim Balancing keinen guten Job gemacht und werfen jetzt Unmengen Anpassungen per Hotfix hinterher.

Der jüngste WoW Patch 9.2 brauchte zwar keine neuen Dungeons ins Spiel, aber Tazavesh fühlt sich für die meisten Spieler fast genauso an. Der Mega-Dungeon, der bereits seit Patch 9.1 im Spiel ist, wurde nun in zwei Teile gespalten und für das Mythisch-Plus-System zugänglich gemacht. Dabei haben die Spieler viele der Hardmode-Mechaniken des großen Dungeons übernommen. Allerdings haben sie es wohl ein wenig zu gut gemeint. Denn der Schwierigkeitsgrad von Tazavesh lag deutlich über dem, was wir aus anderen Dungeons der gleichen Stufe gewöhnt waren.

Blizzard versucht nun, die beiden Tazavesh-Flügel an die anderen Dungeons anzupassen und haut kräftig mit der Nerf-Keule drauf. Da werden Lebenspunkte stellenweise um bis zu 35 Prozent reduziert und einige Fähigkeiten verursachen weniger Schaden oder werden langsamer gewirkt.

Ob das reicht, damit der Schwierigkeitsgrad ähnlich hoch sein wird, muss man abwarten. Schaut man sich aber die Dungeons an, die in den vergangenen Tagen gelaufen wurden, ließ sich erkennen, dass selbst Top-Spieler die beiden Tazavesh-Flügel mieden und bei diesen locker vier bis fünf Schlüsselsteinstufen niedriger abgeschlossen wurden. Das zeigt wohl deutlich, wie krass der Unterschied bisher war.

Das waren übrigens nicht die ersten Nerfs für Tazavesh - bereits gestern wurden weite Teile des Dungeons massiv generft.

Nerfs per Hotfix

Die angesprochenen Nerfs für Tazavesh sollten bereits auf den Live-Servern angekommen sein, da sie per Hotfix implementiert wurden. Folgende Änderungen wurden gemacht:

Dungeons and Raids

  • Mists of Tirna Scithe
    • Tred'ova
      • Fixed issue where the visual effect of Acid Expulsion rendered smaller than the actual area of effect.
  • Tazavesh: So'leah's Gambit
    • Added a confirmation prompt to the instance exit portal that appears after So'leah is defeated.
    • Ta'piks can now teleport you to The Gilded Landing if you wish to leave the instance during a Mythic+ run.
    • Hylbrande
      • Increased the time it takes for Sanitizing Field to consume the room.
    • So'leah
      • So'leah's health has been reduced by 15%.
      • Hyperlight Jolt damage reduced by 25% and now increases the damage of subsequent Hyperlight Jolts by 25% (was 50%).
      • Energy Fragmentation impact damage and damage over time reduced by 25%.
  • Tazavesh: Streets of Wonder
    • Reduced the cast frequency of Customs Security Disruption Grenade and increased the detonation time by 0.5 seconds.
    • Reduced the cast frequency of Interrogation Specialist's Stasis Beam.
    • Reduced the cast frequency of Cartel Skulker's Quickblade.
    • Cartel Lackey health reduced by 35%.
    • Bazaar Strongarm health reduced by 30%.
    • Fixed an issue causing Bazaar Strongarms to become very large after gaining many applications of Unrelenting.
    • Mailroom Mayhem
      • Unstable Explosion impact damage reduced by 30% and damage over time reduced by 30%.
    • Myza's Oasis
      • Health of Unruly Patrons reduced by 20%.
      • Zo'gron's health reduced by 10%.
    • The Grand Menagerie
      • Reduced the cast frequency of Venza Goldfuse's Whirling Domination.
      • Chains of Damnation health reduced by 20%.

Damit dürfte Tazavesh jetzt deutlich einfacher für viele Gruppen werden und ein solcher Schlüsselstein nicht mehr für stilles Entsetzen in vielen Gesichtern sorgen.

Quelle: Buffed